Der Volksbank Jugend-Schwimm-Cup geht im November 2018 bereits zum zehnten Mal an den Start – Anmeldungen ab sofort

Gladbeck – Bereits zum zehnten Mal veranstaltet der VfL Gladbeck ein internationales Schwimmfest. Am 24. und 25. November 2018 findet der Volksbank Jugend-Schwimm-Cup im Hallenbad an der Bottroper Straße statt. Das bewährte Organisationsteam hat ein abwechslungsreiches und vielfältiges Programm auf die Beine gestellt, ganz im Flair eines großen Schwimm-Events.

Mitmachen können bereits die ganz jungen Schwimmerinnen und Schwimmer ab der E-Jugend (2009/2010). „Seit dem ersten Volksbank Jugend-Schwimm-Cup vor zehn Jahren unterstützen uns die Stadt Gladbeck und finanziell die Volksbank Ruhr Mitte zusammen mit der Jugendsportstiftung. Über diese langjährige Förderung sind wir froh und dankbar“, sagte Hans-Josef Dahlmann, Leiter Leistungsschwimmen vom VfL Gladbeck 1921. Anmeldungen erfolgen nach DSV-Standard per Email. Die Details sind unter www.vobacup.de/ausschreibung abrufbar. In fünf verschiedenen Wertungsklassen findet der Wettkampf statt.

Meldeschluss ist am 11. November um 23 Uhr. Zum Jubiläum des Volksbank Jugend-Schwimm-Cups werden wieder Topathleten aus dem Schwimmsport anwesend sein. Hier können die Teilnehmer direkt ihre Fragen loswerden und sich Tipps für noch erfolgreicheres Schwimmen aus erster Hand besorgen. Wer möchte kann auch noch ein Autogramm mitnehmen. „Sportliche Aktivitäten im Jugendbereich in unserem Geschäftsgebiet zu unterstützen, ist uns eine Herzensangelegenheit. Daher sind wir gerne seit Beginn an Förderer und Sponsor des Volksbank Jugend-Schwimm-Cup“, sagte Ingo Abrahams,Vorstandsmitglied der Volksbank Ruhr Mitte und der Jugendsportstiftung.

Quelle: Lebensart-Regional